Markus Bamert

Markus Bamert
Partner / Portfoliomanager

Herr Bamert ist Präsident und Mitbegründer der Lenox Capital AG. Er fungiert als Portfoliomanager des Unternehmens und ist aktiv an der Führung der Firma beteiligt. Herr Bamert verfügt über mehr als 40 Jahre Investmenterfahrung.

Vor der Mitgründung der Lenox Capital AG arbeitete Herr Bamert 6 Jahre lang als Chief Investment Officer bei einem Family Office in Zürich. Vor seinem Eintritt in das Family Office war Herr Bamert als Senior Trust Officer und Portfoliomanager bei BBVA in New York für die Verwaltung von Anlageportfolios für Aktien, festverzinsliche Wertpapiere und Dachfonds verantwortlich. Von 1976 bis 1988 arbeitete Herr Bamert bei der Volkart Holding AG (Winterthur, New York, Pasadena, San José – Costa Rica), wo er umfassende Kenntnisse über Risikokontrolle und deren Bedeutung im Rohstoffhandel erwarb.

Herr Bamert absolvierte eine Lehre bei der Schweizerischen Volksbank und besitzt das Eidgenössische Fähigkeitszeugnis für kaufmännische Angestellte.

Sprachen: Deutsch / Englisch / Spanisch

« zurück